Auf TikTok viral gehen: Die richtigen Strategien!

Das unglaubliche Marketing-Potenzial von TikTok erkennen immer mehr Menschen. Sie fragen sich daher wahrscheinlich, wie Sie auf TikTok viral werden können, oder? Das erste, was Sie wissen müssen, ist, dass TikTok in seinem derzeitigen Zustand jedem Video eine Chance gibt, indem es einem kleinen Publikum auf der For You Page gezeigt wird. Ja, auch wenn Sie keinen einzigen Follower haben!

In 2023 auf TikTok viral gehen: Die wichtigsten Tipps

  • kurze Inhalte funktionieren besser (10-15 Sek)
  • Individuelle Nische beobachten und Trends notieren (wichtig: vor allem trendende Sounds!)
  • Analysieren Sie die Trends und fertigen Sie ähnlichen Content an
  • Achten Sie auf hohe Verweildauer und viel Interaktion (Likes, Shares, Kommentare..)

Es ist die Social-Media-Plattform, über die alle nicht aufhören können zu reden, und die App hat seit Beginn der Quarantäne ein enormes Wachstum erfahren. Jede Art von Inhalt kann auf der Plattform erfolgreich sein, was einen Teil des Spaßes ausmacht. Wie Ihr Video viral gehen könnte, erklären wir in diesem Beitrag.

Virale Inhalte auf TikTok publizieren: Die größten Fehler

  • Content geklaut, zu lang oder langweilig
  • keine Sounds der App verwenden, sondern nur eigenes Audio
  • Mit der Community nicht interagieren

Beachten Sie folgendes: Wenn Ihr Video bei einer kleinen Gruppe gut ankommt, wird TikTok es weiterhin an mehr Leute weitergeben, von denen sie glauben, dass es ihnen gefallen wird. Aus diesem Grund können Sie normalerweise in den ersten ein oder zwei Stunden feststellen, ob Sie ein virales Video in Ihren Händen haben.

 

 

Wie man auf TikTok virale Inhalte publiziert: Die wichtigsten Tipps

 

  • Verstehen Sie den Algorithmus von TikTok
  • Halten Sie es kurz und ansprechend
  • Verstehen Sie Ihr Publikum
  • Hashtags hinzufügen
  • Verwenden Sie Trendmusik
  • Überwachen Sie Ihre Konkurrenz
  • Nehmen Sie an TikTok-Herausforderungen teil

 

Wie man 2023 auf TikTok viral geht: Unsere Top-Tipps

 

Der TikTok-Algorithmus ist das Rückgrat der Social-Media-Plattform. Dieses intuitive System bewirbt Inhalte für Benutzer über eine For You Page, auf der relevante Kurzvideos basierend auf den Interessen jedes einzelnen TikTokers angezeigt werden. Beliebt bei unseren Lesern: Auf TikTok Geld verdienen, ohne sein Gesicht zu zeigen.

Ok, Sie möchten diesen Wachstumsschub auf TikTok erzielen. Wie können Sie dies effektiv tun, ohne Ihr gesamtes Marketingbudget für soziale Medien zu sprengen?

Also, wie kann es Ihnen helfen, viral zu werden? Diese effektiven Tipps helfen Ihnen, mit dem Algorithmus zu arbeiten, um Ihre Sichtbarkeit in die Höhe zu treiben.

Glücklicherweise müssen Sie nicht unbedingt Berge versetzen, um auf der sozialen Plattform eine virale Sensation zu sein. Sie müssen nur einige wichtige Tipps befolgen, es weiter versuchen und vor allem TikTok selbst verstehen.

 

Beginnen Sie Ihr Video mit einem starken Hook

 

Sie müssen Ihr Video mit einem starken Aufhänger beginnen, damit die Leute es bis zum Ende ansehen. Wenn Sie den Ton und das Thema Ihrer Inhalte festlegen, ist es wahrscheinlicher, dass TikTok Ihr Video immer mehr Zuschauern präsentiert. TikTok listet Ihr Video auch auf der Seite Für Sie auf, wenn es ein großes Publikum erreicht.

Auf einer schnelllebigen Social-Media-Plattform wie TikTok müssen Sie in den ersten 3 Sekunden Ihres Videos die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich ziehen! Tipps, um mehr TikTok Follower zu bekommen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums sofort zu erregen, und Sie müssen hier und da experimentieren, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.

Damit Ihr Video gut funktioniert und viral wird, ist es ein wichtiger Faktor, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums schnell zu erregen, bevor es an Ihrem Video vorbeiwischt. Wenn bis zum Ende nichts passiert, werden die meisten Leute nicht zuschauen und Ihr Video wird innerhalb weniger Stunden sterben.

 

Springen Sie auf virale TikTok-Trends

 

Hashtags und Hashtag-Challenges sind auf TikTok sehr beliebt. Top-Hashtag-Herausforderungen können Millionen von Benutzern anziehen. Aber wie bei anderen Netzwerken sollten Sie bedenken, dass die Regel zur Optimierung des Engagements darin besteht, sie niemals zu überbeanspruchen. Wählen Sie Ihre Hashtags mit Bedacht aus, da sie Benutzern bei der Suche nach Inhalten helfen.

Marken, die TikTok gut nutzen, sind an der Spitze der Social-Media-Trends. Sie springen entweder auf virale Trends auf oder starten ihre eigenen. Dazu besteht der grundlegendste Ansatz darin, selbst einige Zeit in der App zu verbringen, um zu sehen, was andere tun. Einfach nur mit viralen TikTok-Trends an Bord zu gehen, ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Markenposts zu stärken. Weiterführend: TikTok Trends entdecken: angesagte Creator, Hashtags…

Eine clevere Wahl besteht darin, eine gute Balance zwischen generischen Hashtags, die wettbewerbsfähig sind, und spezifischeren, die noch nicht so bekannt sind, zu finden. Sie können TikTok selbst verwenden, um die Hashtags zu finden, die am besten zu Ihrer Marke passen, da TikTok verwandte Hashtags vorschlägt, wenn Sie danach suchen.

 

Die Wissenschaft hinter dem TikTok-Algorithmus

 

Der Algorithmus von TikTok wurde entwickelt, um kreative und unterhaltsame Inhalte zu bewerten. Diese Videos werden algorithmisch generiert und für jeden Benutzer basierend auf seinen Interessen personalisiert. Es entwickelt sich ständig weiter, um den Benutzern die bestmöglichen Inhalte bereitzustellen.

Wenn Sie sich beispielsweise häufig lustige Haustiervideos ansehen, stellt der Algorithmus sicher, dass mehr davon in Ihrem Feed angezeigt werden. Und schließlich steckt hinter dem riesigen TikTok-Algorithmus nicht nur ein einzelner Faktor. Mehrere Faktoren beeinflussen den Algorithmus.

Ehrlich gesagt ist der Algorithmus von TikTok im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen super einfach zu knacken. Sie brauchen keine große, fette Fangemeinde, um den Himmel zu berühren, alles, was Sie brauchen, ist Beständigkeit. So wird man auf TikTok viral. Je mehr Inhalte Sie hochladen, desto mehr Aufmerksamkeit werden Sie auf Ihre Inhalte lenken. Ebenfalls spannend: Meistern Sie den TikTok Algorithmus..

Jetzt fragen Sie sich vielleicht, wie der TikTok-Algorithmus funktioniert. Dann ist hier die Antwort. Es berücksichtigt auch eine Vielzahl von Faktoren, darunter den Standort des Benutzers, welche Art von Inhalten ihm in der Vergangenheit gefallen hat und die Tageszeit. Letztendlich ändert sich der Algorithmus von TikTok häufig, aber die Kenntnis der Haken und Winkel kann Ihnen definitiv helfen, das Beste daraus zu machen.

Der Algorithmus stellt sicher, dass Benutzer die besten Inhalte erhalten, nach denen sie suchen, und beginnt, Ihren Feed mit den relevanten Videos zu füllen. Der Algorithmus entscheidet, welche Videos jedem Benutzer angezeigt werden, basierend auf mehreren Faktoren, einschließlich des bisherigen Verhaltens, der Interaktionen und des Engagements des Benutzers.

 

Musik- und Audiotrends

 

Suchen Sie einfach in Ihrer TikTok-Suchleiste nach Trendsounds, klicken Sie auf Sounds und TikTok erstellt eine Rangliste der aktuell angesagtesten Sounds. Sie können auch Ihre Entdeckungsseite verwenden, um zu sehen, wie die Leute diese Trendgeräusche verwenden!

Neben Hashtags ist die Plattform von TikTok auch darauf ausgelegt, Inhalte nach Audio zu kategorisieren. Trendige Soundbites können in der App eine Lebensdauer von nur 1-2 Tagen haben, also ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben! Geld verdienen mit Tiktok in Deutschland 2023: Tipps und Tricks

Musik ist ein wirksames Mittel, um mit Menschen in Kontakt zu treten, die so denken und fühlen wie Sie. Daher ist es auch wichtig, die richtige Musik für Ihre TikTok-Videos auszuwählen.

 

Begrenzen Sie Ihre Videolänge Video

 

Die durchschnittliche Wiedergabezeit für Videos auf der Plattform beträgt 15 Sekunden. Je kürzer Ihre TikTok-Videos sind, desto besser.

Digitale Verbraucher haben heute eine sehr begrenzte Aufmerksamkeitsspanne. Acht Sekunden, um genau zu sein. TikTok hat diesen Trend erfolgreich genutzt.

Dies kann eine Herausforderung sein, wenn Sie mit der Nutzung der Plattform beginnen, aber wenn Sie Inhalte produzieren, versuchen Sie, Ihre Botschaft in wenigen Sekunden zu teilen.

 

Eine Geschichte erzählen

 

Für uns normale Leute, die nicht von den Göttern des Rhythmus gesegnet wurden, werden wir eher viral, indem wir eine interessante und fesselnde Geschichte erzählen. Die Geschichte kann alles sein.

Ja, Tänze können viral werden, aber Geschichten eher. Seien wir ehrlich, es sei denn, Sie sind ein wunderbar talentierter oder urkomisch schlechter Tänzer, Ihre Tanzvideos werden auf TikTok wahrscheinlich nicht viral gehen.

Es kann etwas Interessantes sein, das in Ihrem Leben passiert ist, etwas Zufälliges, das während Ihres Tages passiert ist, ein Projekt, das Sie durchgeführt haben, irgendetwas. Erzählen Sie einfach eine Geschichte und lassen Sie die Handlung schnell fließen.

 

Halten Sie es kurz und ansprechend

 

TikTok begann als Kurzform-Video-App mit einem Upload von maximal 15 Sekunden Videolänge.

Wenn Sie Ihr Publikum dazu bringen, Ihre Videos bis zum Ende anzusehen, wird TikTok erkennen, dass sie den Leuten gefallen haben. Das bedeutet, dass die Social-Media-Plattform sie mehreren anderen Benutzern zeigt und so zum Erfolg Ihrer Inhalte beiträgt.

Es hat das Limit auf 3 Minuten erhöht, aber die meisten Videos sind immer noch deutlich kürzer.

 

Beachten Sie die 3-Sekunden-Regel

 

Sobald Sie ein Video auf TikTok teilen, sendet der Algorithmus das Video immer auf die Für Sie-Seiten der Benutzer, aber nur für einen kurzen Zeitraum. Der Grund dafür ist, dass die Plattform erkennen kann, ob Ihr Video für die Zuschauer relevant und ansprechend ist und wenn dies der Fall ist, wird es mehr Menschen gezeigt.

Die durchschnittliche Länge eines TikTok-Videos beträgt 20 bis 30 Sekunden. Perfekt, um ein junges Publikum anzusprechen. Die überwiegende Mehrheit von ihnen zieht es vor, mehrmals am Tag sehr kurze mobile Videos anzusehen. Aber um auf TikTok viral zu werden, müssen Sie in noch kürzeren Zeiträumen als dieser Videolänge denken.

Der wichtigste Rat, den unser Team aus talentierten Experten für bezahlte Werbung Ihnen geben wird, ist, dass Sie die 3-Sekunden-Regel kennen müssen. Was ist das?

Sie stellen sicher, dass Ihr Video Ihr Publikum fesselt. Und diese ersten 3 Sekunden sind die wichtigsten. Schließlich gibt es auf TikTok so viel Auswahl an Videoinhalten, und es ist sehr einfach, zum nächsten Video zu scrollen. Sie müssen sofort etwas bewirken.

Die wichtigsten Kennzahlen, die TikTok hier misst, sind die Wiedergabezeit und die Abschlussrate. Wenn Ihr Publikum nur ein paar Sekunden Ihres 30-Sekunden-Videos ansieht, bevor es zu einem anderen scrollt, stempelt der Algorithmus Ihr Video als langweilig oder irrelevant und bewirbt es nicht.

 

Warum starke Call to Actions so wichtig sind

 

Es lässt Ihr Publikum wissen, was es von Ihren anderen Videos erwarten kann, und verpasst keine zukünftigen Inhalte. Für den Anfang könnte ein einfacher Aufruf zum Handeln lauten: Folge mir für weitere tägliche Beautytipps! Vergessen Sie auch nicht, einen anklickbaren Link in Ihrer Biografie zu Ihrer Website oder anderen Zielseiten hinzuzufügen.

Es ist schön, großartige Inhalte zu veröffentlichen. Was soll Ihr Publikum jedoch tun, nachdem es sich Ihre Videos angesehen hat? Viral zu werden ist nicht nur Ihr Endziel.

Dies kann dazu beitragen, Ihren Traffic auf Ihre Website oder eine Zielseite zu lenken, was Ihr TikTok-Publikum leicht in Leads und schließlich Verkäufe umwandeln könnte – der Himmel ist die Grenze.

Sie sollten sie ermutigen, sich mehr von Ihren Inhalten anzusehen, Ihrem TikTok-Profil zu folgen oder Ihre Website zu besuchen. Call-to-Actions spielen sicherlich eine große Rolle, wenn es darum geht, Menschen zum Handeln zu bewegen, nachdem sie Ihre Inhalte durchgesehen haben.

 

Arbeiten Sie mit Influencern und Content-Erstellern zusammen

 

Wenn Sie ein knappes Budget haben, ist es ein kluger Ansatz, klein anzufangen und Ihre TikTok-Präsenz langsam auszubauen. Suchen und erreichen Sie TikTok-Ersteller, die es noch nicht in die Millionen gibt, aber Communities haben, die ähnliche Interessen wie Ihre Markenangebote haben.

Das neue Marketing, die Zusammenarbeit mit Influencern, ist ein mächtiges Instrument, da es ein großartiger sozialer Beweis ist. Die Fähigkeiten und Kenntnisse von Influencern über TikTok sind praktisch, um mehr Zielgruppen zu erreichen, da sie sich auf der Plattform auskennen und Ihnen möglicherweise helfen können, zwischen allen verfügbaren Inhalten zu navigieren. Eine clevere Möglichkeit, die Plattform zu nutzen, besteht darin, Influencer-Communities als Hebel zu nutzen, um Ihrer Marke zu helfen, wahrgenommen zu werden.

Der TikTok-Creator-Marktplatz kann ein großartiges Tool sein, da er dabei hilft, Marken und Creators zu verbinden. Top-Influencer liegen möglicherweise außerhalb Ihrer Markenmarketing-Preisspanne, aber viele andere kleinere Influencer haben Follower, die sich für Ihre Marke interessieren. Die Suche nach Erstellern, die das gleiche Publikum wie Ihre Marke haben und ein gutes Engagement erzielen, ist Ihre beste Chance, eine virale TikTok-Marke zu werden.

 

Seien Sie konsequent

 

Sie sollten mehrmals täglich posten, um das Beste aus TikTok herauszuholen. TikTok bietet eine einzigartige Gelegenheit für Unternehmen und Marken, ein neues Publikum zu erreichen. Dennoch ist Konsistenz der Schlüssel zum Erfolg bei jeder Social-Media-Plattform, aber wie können Sie mehr Aufrufe für TikTok-Videos erzielen?

Scheuen Sie sich nicht, mehr als einmal am Tag zu posten. Ihre Zuschauer werden es zu schätzen wissen, wenn sie von Zeit zu Zeit neue Inhalte sehen können, anstatt immer wieder mit denselben Dingen bombardiert zu werden.

Natürlich müssen Sie nicht jedes Mal posten, wenn Sie ein Video erstellen, aber es ist wichtig, dass Sie dies mindestens ein- oder zweimal während der Woche tun. Sie können Ihre Strategie jederzeit ändern, wenn sie nicht funktioniert, aber Konsistenz ist der Schlüssel, und so werden Sie auf TikTok viral.

Die Antwort ist ziemlich einfach: Seien Sie konsequent. Regelmäßiges Posten wird Ihnen helfen, Ihr Publikum zu vergrößern und es bei der Stange zu halten.

 

Jeden Tag posten

 

Tatsächlich empfiehlt TikTok tatsächlich, 1-4 Mal pro Tag zu posten, um den Algorithmus voll auszunutzen. Nutzer verbringen bereits durchschnittlich 60 Minuten pro Tag auf TikTok.

Anstatt zu versuchen, jeden Tag ein neues TikTok zu filmen, versuchen Sie, einen Tag in der Woche damit zu verbringen, alle Ihre TikToks aufzuzeichnen! Sie können Ihre Videos sogar als Entwürfe speichern, um sie in Zukunft einfach hochzuladen.

Wenn Ihre Zielgruppe jeden Tag auf TikTok ist, verpassen Sie nicht Ihre Chance, sie zu erreichen! Je mehr Sie auf TikTok posten, desto größer sind Ihre Chancen, Ihre Zielgruppe zu erreichen, an Dynamik zu gewinnen und viral zu werden.

 

Bewerben Sie Inhalte auf anderen Social-Media-Plattformen

 

Durch Cross-Promotion Ihrer TikTok-Videoinhalte auf anderen Social-Media-Kanälen können Sie Ihre Reichweite erhöhen und Ihre Chancen verbessern, viral zu werden.

Dank der großen Popularität von TikTok hat sich der Trend der Kurzvideos in allen sozialen Medien durchgesetzt. Heute fördern Facebook, Instagram und sogar YouTube kurze Videoinhalte.

 

Machen Sie es so, dass einige Teile des Videos erneut angesehen werden müssen

 

Auch wenn dies kontraintuitiv erscheinen mag, hat ein Video Vorteile, bei dem einige Teile zu schnell sind, als dass jemand sie beim ersten Ansehen lesen, ansehen oder verstehen könnte.

Wenn sie dies tun, verbringen sie mehr Zeit mit Ihrem Video und signalisieren dem Algorithmus, dass es ein besseres Video ist, was wiederum TikTok dazu bringt, es mehr Menschen zu zeigen.

Wenn der Text zum Beispiel zu schnell zum Lesen ist, wird sich wahrscheinlich jemand das Video noch einmal ansehen, um den Text noch einmal zu lesen, und vielleicht an dieser Stelle pausieren.

 

Interagieren Sie mit Ihrem Publikum

 

Sie können Fragen Ihrer Zuschauer über den Ihnen zur Verfügung stehenden Live-Chat beantworten. Solange Sie live sind, wird Ihr Video auf der For You-Seite angezeigt und Benutzer können mit einem einfachen Swipe beitreten.

Je mehr Sie mit Ihrem TikTok-Publikum interagieren, desto mehr müssen Sie gewinnen. Wie wir bereits gesagt haben, sieht TikTok das Benutzerengagement als Zeichen für qualitativ hochwertige Inhalte.

Erwägen Sie also, auf TikTok live zu gehen und mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Die Personen, die Ihr Live sehen und kommentieren, werden höchstwahrscheinlich diejenigen sein, die in naher Zukunft Ihren TikTok-Inhalten ausgesetzt sein werden.

 

Hier sind einige Ideen, die Ihr Publikum dazu bringen werden, Sie live zu sehen:

 

  • Antwortvideo auf häufig gestellte Fragen
  • Produkt-Tutorials
  • Frag mich alles

 

Stellen Sie sicher, dass Sie über die TikTok-Suche auffindbar sind

 

Mit der Entwicklung der TikTok-Suche wird sich natürlich auch die TikTok-Suchmaschinenoptimierung (SEO) entwickeln. Wie können Sie Ihre Videos sichtbar machen?

TikTok ist per se keine Suchmaschine, aber es entwickelt sich sicherlich zu einer, mit intuitiven Vorschlägen, denen Benutzer folgen können. Es wird zur ersten Anlaufstelle für Gen Zers, die nach Informationen suchen, und verdient den Spitznamen das neue Google.

Hashtags können auch helfen – indem sie sowohl Ihr Tiktok-SEO unterstützen als auch dem Algorithmus signalisieren, wo er Ihre Inhalte teilen soll. Auf der Suche nach einer Abkürzung?

Die TikTok-Suche funktioniert auch etwas anders als eine Standard-Google-Suche – und insbesondere Gen Zers verwenden sie auf einzigartige und aufregende Weise.

Und das ist nicht die einzige Art und Weise, wie die Suchmaschine TikTok ein neues Suchverhalten schafft – und damit neue Wege, um viral zu werden. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel zur TikTok-Suche.

 

Poste zur richtigen Zeit

 

Was bedeutet rechtzeitig posten? Nun, die beste Zeit zum Posten auf TikTok hängt davon ab, wann Ihr Publikum auf der Plattform am aktivsten ist. Wann auf TikTok posten? Die besten Zeiten!

Und um dieses Engagement zu erzielen, müssen Sie sie veröffentlichen, wenn Ihr Publikum aktiv durch seine Feeds scrollt und Inhalte konsumiert. Mit einem TikTok Pro-Konto haben Sie Zugriff auf Berichte, die Ihnen mitteilen, wann Ihr Publikum am engagiertesten ist.

Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist es wichtig, in den ersten Stunden nach dem Posten Engagement für Ihre Videos zu erzielen, um TikTok einen Hinweis darauf zu geben, dass Ihr Video von Ihrem Publikum gemocht wird.

Sie finden einen nützlichen Bericht unter Follower-Aktivität auf der Registerkarte Follower. Sie können auch die Hilfe eines Social-Media-Planungstools in Anspruch nehmen, das die Funktion bietet, Ihre Inhalte automatisch für die beste Zeit zum Posten zu planen.

 

Erstellen Sie originelle Inhalte, um Aufmerksamkeit zu erregen

 

Ursprünglicher Inhalt nimmt viele Formen an. Sie können sie faszinieren und interessieren, indem Sie Lösungen, Tricks, Tipps, Hacks oder alles, wonach Ihr Publikum sucht, präsentieren. Die Verwendung von Humor und Memes ist eine der häufigsten Arten, wie Marken auf TikTok viral werden.

Interessante Kurzinhalte, die das Publikum schnell ansprechen, sind ein großartiger Trick, den virale TikTok-Marken anwenden, um ihr Publikum dazu zu bringen, sich das gesamte Video anzusehen.

Finden Sie etwas, das gut zu Ihrer Marke passt. Möglicherweise müssen Sie Try-and-Error spielen und etwas Neues oder Anderes ausprobieren, um die richtige Passform zu finden.

Fesseln Sie ihre Aufmerksamkeit mit einem starken Haken, um die Aufmerksamkeit Ihres Publikums von Anfang an zu erhalten und es mit hochwertigen Inhalten zu unterhalten.

 

Geheimtipp: Stitch-Funktion mit Videos in der selben Nische, die gut funktionieren

 

Die Stitch-Funktion ist sehr hilfreich, da sie hilft, die Konversation zu erweitern und ein breiteres Publikum zu erreichen.

Zusammenarbeit ist der Schlüsselfaktor jeder Social-Media-Plattform, und natürlich kann es niemand besser als TikTok. Ob Sie es glauben oder nicht, eines der Geheimnisse hinter der mysteriösen Frage, wie man auf TikTok viral wird, ist das Zusammenfügen von Top-Performance-Videos.

Eine effektive und beliebte kollaborative Funktion auf TikTok ist die Stitch-Funktion. Es ermöglicht Benutzern, mehrere TikTok-Videos mit denen zu kombinieren, die sie bereits erstellen.

 

Interaktion fördern

 

Wie jede andere Social-Networking-Site bietet TikTok eine Plattform nicht nur für die Erstellung von Inhalten, sondern auch für die Interaktion.

Sie können auch eine Eingabeaufforderung bereitstellen, damit Benutzer ein Antwortvideo zusammenfügen oder duellieren können, um die Interaktion zu fördern.

Dies ist besonders wichtig, wenn Sie versuchen, Follower zu gewinnen. Versuchen Sie, auf die Kommentare zu antworten, die Sie zu Ihren Videos erhalten.

 

Antworten Sie auf alle Ihre Kommentare

 

Wenn Sie ein Video haben, das auf TikTok viral wird, und Sie auf Kommentare antworten, gehen Sie nicht zu schnell vor, sonst werden Sie blockiert. Ich wurde für mehr als 24 Stunden daran gehindert, Videos zu kommentieren, als ich zu schnell auf Kommentare geantwortet habe. Wie nervig!

Je mehr Kommentare zu einem Video kommentieren, desto wahrscheinlicher wird es viral. Dies funktioniert besonders gut, wenn Sie mit Kommentatoren interagieren und sie dazu bringen können, Ihr Video weiter zu kommentieren.

 

Gedanken zum Abschluss

 

Es wird ein bisschen dauern, bis Sie den Bogen mit TikTok heraus haben. Bleiben Sie am Ball, posten Sie täglich Inhalte und untersuchen Sie, welche Inhalte für Sie in Ihrer Nische gut funktionieren. Von denen sollten Sie dann mehr produzieren. Doch das können Sie nur ermitteln, wenn Sie irgendwann anfangen und aus Fehlern lernen!

Denken Sie daran, es weiter zu versuchen, auch wenn Sie nicht sofort viral werden. Selbst wenn du am Anfang nur 40 oder 50 Views bekommst, sind das 40 oder 50 potenzielle Kunden, besonders wenn du in deinen Videos die richtigen Strategien anwendest.

Das TikTok-Phänomen ist, dass ein virales Video den Umsatz Ihrer Marke mehr steigern kann als jahrelanges Marketing. Warten Sie nicht länger, um bei dieser wilden Reise dabei zu sein! Nutzen Sie noch heute alle Möglichkeiten, die TikTok für Ihr Unternehmen bietet.

 

Weiterführende Literatur

 

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