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Einen verlässlichen Geschäftspartner finden: So klappt es!

Die Wahl des richtigen Geschäftspartners ist entscheidend. Wenn Sie den Erfolg Ihres Unternehmens sicherstellen wollen, müssen Sie sich dabei die notwendige Zeit nehmen. Wie bei jeder wichtigen Lebensentscheidung sollten Sie ernsthaft darüber nachdenken, bevor Sie endgültige geschäftliche Schritte unternehmen.

Wenn Sie sich für die falsche Person entscheiden, könnte Ihre Reise als Geschäftsinhaber viel schwieriger sein, als es sein muss. Wenn Sie andererseits jemanden finden, der erfahren ist und Ihre Werte und Ziele teilt, ist nicht abzusehen, was Sie erreichen können. Insbesondere bei B2B-Kooperationen auf größerer Ebene kann die Verwendung einer Firmensuche sinnvoll sein, um geeignete Unternehmen zu entdecken.

 

 

Verlässlichkeit an erster Stelle

 

Beginnen wir mit dem Offensichtlichen – das Letzte, was Sie wollen, ist ein Partner, auf den man sich nicht verlassen kann. Wenn Sie überlegen, ob Sie einen neuen Partner annehmen oder nicht, sollten Sie dessen Zuverlässigkeit testen, indem Sie ihm ein paar kleinere Aufgaben geben, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen. Dies muss nichts Zeitaufwändiges oder Kompliziertes sein, aber stellen Sie sicher, dass sie regelmäßig pünktlich liefern können, dass sie sich bei Ihnen melden, wenn sie es tun, pünktlich zu Besprechungen erscheinen und so weiter.

Sie können viel aus den ersten Interaktionen mit Ihrem potentiellen Geschäftspartner lernen und möglicherweise alle roten Flaggen erkennen, bevor die Partnerschaft offiziell ist. Wenn sie zum Beispiel ständig in letzter Minute stornieren und umplanen, ist das wahrscheinlich ein schlechtes Zeichen.

Eine erfolgreiche Geschäftspartnerschaft hängt von vielen Dingen ab, aber Vertrauen und Zuverlässigkeit sind der Schlüssel. Ein zuverlässiger Geschäftspartner wird Ihre Leidenschaft und Ihren Ehrgeiz teilen, Sie herausfordern und neue Fähigkeiten und Ideen einbringen. Aber vor allem wird es immer ein Element des Vertrauens geben, dass Sie beide darauf bedacht sind, jede Situation effektiv gemeinsam zu meistern. Für Unternehmer interessant: Professionelles Instagram-Marketing: 5 Tipps zum Erfolg.

 

Leidenschaft für das Geschäft

 

Leidenschaft treibt Menschen zum Erfolg an, und diesen Antrieb möchten Sie von einem Geschäftspartner, der Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus ist und den besten Service oder das beste Produkt auf dem Markt anbietet.

Wenn Sie eine Leidenschaft für Ihr Geschäft besitzen, ist Ihr Erfolg fast unvermeidlich. Dies liegt daran, dass Leidenschaft Ihnen einen starken Vorteil verschafft, den Sie nutzen können, um Ihren Kunden oder Kunden den qualitativ hochwertigsten Kundenservice oder das beste Produkt zu bieten.

 

Qualifikationen und Erfahrungen

 

Es ist wichtig vorherzusagen, welche der Fähigkeiten sie nutzen könnten, um einen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen. Wenn sie beispielsweise die gleichen Fähigkeiten wie Sie haben, ist das gut für Ihr Unternehmen? Wenn Sie beide Experten für Marketing sind, wer kümmert sich dann um die Finanzen?

Die Zuverlässigkeitsüberprüfung Ihres zukünftigen Partners wird Ihnen viel über seine Fähigkeiten und seinen beruflichen Werdegang verraten. Trotzdem kann man sich von dieser reichhaltigen Biografie nicht sehr beeindrucken lassen. Deshalb müssen Sie sich überlegen, welche Kombination von Fähigkeiten für die Entwicklung Ihres Unternehmens perfekt ist.

 

Ein gemeinsames Ziel

 

Partner müssen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Diese einheitliche Vision muss am Anfang geschaffen werden. Es kann sich im Laufe der Zeit ändern, aber alle müssen an Bord sein. Das Fehlen einer gemeinsamen Vision und des Fokus auf Einheit hat viele Partnerschaften zerschlagen.

Unabhängig davon, ob es sich um die Erstellung einer neuen Website für einen Kunden oder Geschäftspartner handelt, die daran arbeiten, ein Unternehmen auszubauen, es muss eine einheitliche Vision geben, die die Gruppe vorantreibt. Über einige Dinge wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben; es muss jedoch einen Kern geben, der verbindet.

 

Positive Stimmung

 

Sie sollten in der Lage sein, die Zufriedenheit in der Zusammenarbeit mit jemandem zu sehen, der einer gemeinsamen Vision Wert und Bedeutung hinzufügt. Es ist auch ein gutes Zeichen, wenn Sie der Meinung sind, dass es erfüllend wäre, einem potenziellen Partner dabei zu helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Geschäftspartnerschaften sind schwer aufrechtzuerhalten, es sei denn, sie fühlen sich bei der Zusammenarbeit befriedigend. Denken Sie bei der Überprüfung von Partnern darüber nach, ob es sich persönlich und beruflich lohnen würde, zusammenzukommen, um ein neues Unternehmen zu gründen.

 

Klare Kommunikation

 

Ein vertrauenswürdiger Partner sollte einen logischen, effizienten und gut organisierten Plan haben und in der Lage sein, Sie durch diesen zu führen. Obwohl Verträge schwer zu lesen sein können, legen sie die Dinge so klar dar. Wenn Sie jemals eine Frage haben, können Sie auf Ihren Plan oder Vertrag zurückgreifen, um den Umfang zu klären, konzentriert zu bleiben und sicherzustellen, dass alle Erwartungen erfüllt werden.

 

Kreativität

 

Um Ihr Unternehmen von den anderen in Ihrer Branche abzuheben, müssen Sie jemanden finden, der Ihnen dabei helfen kann, eine Marke mit einem unverwechselbaren Image zu schaffen. Die erfolgreichsten Geschäftsleute sind Innovatoren. Ein guter Geschäftspartner ist jemand, der immer wieder originelle und frische Ideen hat.

 

Ein Sinn für Verpflichtung

 

Stellen Sie schließlich sicher, dass Sie das Engagementniveau eines potenziellen Partners verstehen. Starke Geschäftsbeziehungen erfordern nicht, dass alle Partner gleich viel Zeit und Energie investieren, um ein Unternehmen zu gründen.

Aber es ist wichtig, ganz am Anfang von Geschäftspartnerschaften Erwartungen zu setzen, um zu klären, wie hoch das individuelle Engagement jedes Einzelnen sein wird – sonst könnte man sich ständig darüber streiten, wer mehr Arbeit macht.

Die Menschen haben andere Verpflichtungen, die ihnen ebenfalls wichtig sind. Um Streitigkeiten beizulegen, schlagen wir vor, das Eigenkapital, das jeder Partner erhält, proportional zum Engagement jedes Partners festzulegen.

 

Vorsicht! Warnsignale für eine schleche Geschäftsbeziehung

 

  • Akzeptieren von unrealistischen Fristen durch den Kunden
  • Werden defensiv, wenn jemand Ihren Ansatz in Frage stellt
  • Vergessen einen Hauch von Menschlichkeit in Ihrem Bestreben, um jeden Preis zu liefern
  • Akzeptieren schlecht definierter Ziele und Vorgaben
  • Kürzungen, um unrealistische Fristen einzuhalten
  • Bereitstellen von Schnellschätzungen unter Druck in Besprechungen
  • Der Versuch, jedes Kundenbedürfnis zu befriedigen, egal wie schlecht beraten oder leichtsinnig

 

Fazit

 

Führen Sie eine gründliche Hintergrundüberprüfung durch und versuchen Sie, Ihren Partner zu treffen, bevor Sie überhaupt mit dem Gespräch über das Geschäft beginnen.

Also, was denkst du jetzt? Ist es besser, einen Mitgründer zu finden oder alleine ein eigenes Unternehmen zu gründen? Befolgen Sie die Schritte, über die wir gesprochen haben, falls Sie bereit sind, die Verantwortung mit jemand anderem zu teilen.

Denken Sie jedoch daran, dass Ihr Geschäftspartner die gleichen Dinge erwarten wird wie Sie. Sie müssen auch ein Beispiel für einen guten Unternehmer sein, wenn Sie möchten, dass Ihr gemeinsames Geschäft erfolgreich ist.